Samstag, 19.08.2017

NIGHTLIFE > LOCATIONS > LIDO IN BERLIN


Lido
Berlin
ANSCHRIFT
Lido
Cuvrystr.7
10997 Berlin
KONTAKTINFOS

Tel.: 030 78958410
Website:

WEITERE INFOS
Zum Beginn der British Music Week am 19.Mai 2006 fiel auch der Startschuss für das Lido als Konzertbühne und Club. Es wurde 1951 als Kino Lido eröffnet. Die Schlesische Straße war damals eine Kino-Meile mit regem Grenz-Verkehr von Ostberliner Cineasten, die sich West-deutsche Filme anschauen wollten. In den 70ern dagegen war die berüchtigte Rocker-Disco "Westside" im Lido zuhause, bis schliesslich irgendwann in den 80ern die Schaubühne das Gebäude mit den runden Ecken als Probebühne nutzte.

Mit Torsten Brandt und Stefan "Spencer" Theile als Neu-Nutzer gibt`s nun ordentlich Musike auf die Ohren. Konzerte und Parties von Indie-Rock über Punk bis Electro-Pop und allem was dem Karrera Klub so Spass macht. Das stilvolle alte Kino eignet sich hervorragend für Konzerte, da man dank des breiten - nicht schlauchförmigen - Raums von überall sehr gute Sicht zur Bühne hat. Der Tanzfloor mit Parkett-Boden und 60`s-Laden-Tresen hat auf alle Fälle seinen eigenen Charme. Außerdem gibt`s noch einen Biergarten, der sich im Winter zur überdachten Lounge entwickelt. Wem das nicht reicht, der kann sich in den kultigen Doppelstock-Toiletten-Container mit Marmortreppe zurückziehen...

 
LOCATION PICS
LOCATION OPTIONS

STAMMGÄSTE


Noch keine Stammgäste.

>> Jetzt als Stammgast anmelden!

LAST SHOTS


Es wurden leider keine Last Shots gefunden.

>> Jetzt Reporter werden und Party Shots machen!

NEXT PARTIES


Es sind leider noch keine aktuellen Parties eingetragen. Du kannst hier eine Party anmelden.