Samstag, 24.06.2017

ENTERTAINMENT > NEWS > VIEW


Nightlife: CREATURES 08.10.11: Tommyknocker stellt sich vor

Der Hardcore Act Tommyknocker wird vorgestellt!


Am 08.10.2011 startet die CREATURES in der Halle 400 zum vierten Mal richtig durch. In der Mainhall werden die Bässe nur so hämmern und die Besucher dürfen sich auf eine lange Nacht einstellen.

Die CREATURES ist stolz Euch den Top Act im Hardcore Bereich, keinen geringeren als TOMMYKNOCKER, nun einmal vorzustellen!

Tommyknocker alias Holy Crown Forces, T-Factor, Traxtorm Gangstaz allied.

Tommy erinnert sich noch an seinen ersten Kontakt mit Hardcore-Musik: "Es war im Sommers 94. Ich war auf einer privaten Party und die Atmosphäre war gar nicht Hardcore. Um mich herum waren trendbewusste Leute und es wurde kommerzielle Musik gespielt. Plötzlich legte ein Freund von mir die Nadel auf eine Lenny Dee & Dj Paulís Platte. Eine schreiende Gitarre und eine fette Kick. Ich hatte so etwas noch nie gehört...damals fing alles an.

Damals gab es nur illegale Raves, heimliche Partys organisiert in verlassenen Gebäuden, mit Tanzflächen die mit Rom hätten mithalten können. Die Atmosphäre auf diesen Partys war einzigartig. Sie nahmen eine Halle, steckten ein fettes Soundsystem und ein wenig Beleuchtung hinein. Keine Werbung, kein Internet aber wißt ihr was? 2000 Menschen, in vollem Bewusstsein ihrer strafbaren Handlung, waren bereit zu feiern bis zum bitteren Ende."

In 1995 begann Tommy in seiner Stadt Hardcore zu spielen. Er war einer der ersten, der diesen Sound in Clubs vorstellte und dann als Resident-DJ in verschiedenen römischen Clubs agierte.

1998 setze er zum ersten Mal seinen Traum, seine eigenen Tracks zu spielen, in die Tat um und produzierte selbst auf seinem PC mit Sampler und Synthesizer und begann Tag und Nacht zu arbeiten. Ein Jahr später veröffentlichte er seinen ersten Track "The Realm".

Tommyknocker begann auf internationalen Events zu spielen. Die Street Parade 2000 in Zürich war das erste großes Event auf dem er als DJ richtig gefordert wurde. "Ich war ganz nah an allen bekannten DJ-Größen der Szene, ready to rock tausende von Menschen aber die Nadeln sprangen die ganze Zeit. Ich war so nervös weil ich erwartete das die Nadeln überspringen würden aber alles lief glatt. Ich werde es niemals vergessen".



Seine folgenden VÖs verbesserten seine Popularität: Österreich, Belgien, Kanada, Frankreich, Deutschland, England, Holland, Slowenien, Spanien, Vereinigte Staaten und die Schweiz wurden angesteckt von seinem Sound und seinen ergreifenden Performances. „Wenn ich auflege versuche ich die musikalische Energie auf die Menschen zu übertragen, manchmal bin ich so sehr involviert, das ich während meines Sets anfange zu tanzen! Meine Musikauswahl ist variabel, ich versuche ein bisschen aus allen Hardcore-Richtungen der letzten 10 Jahre anzubieten. Ich bevorzuge hämmernde Kicks, verzerrte Melodien und aggressive Vocals, das macht den Unterschied aus."



Durch Tracks wie Demolition, Revolution, The Aftermath, wurde Tommyknocker zu einer Garantie für Hardcore-Sound made in Italy. 2003 zog es Tommy nach Belgien. "Rom konnte mir nicht mehr geben. Die Umorientierung nach Nordeuropa war ein Muss." Jetzt wohnt Tommy in Brüssel, er performt regelmäßig auf den größten Events der Welt: Masters of Hardcore, Nightmare in Rotterdam, Megarave, Hellraiser, Energy, Streetparade, Love Parade, Decibel, Raving Nightmare, Goliath, Odyssey and many more; man findet seine Musik auf allen bekannten Compilations der Hardcore-Szene.

Er hat mit vielen Spitzenkünstlern zusammengearbeitet wie: DJ Paul, Impulse Factory, The Viper, The Stunned Guys, Evil Activities, Neophyte, The Headbanger.

Tommys Arbeit in seinem eigenen Studio spricht für sich und seinen Sound. Habt noch etwas Geduld und ihr werdet es hören, denn am 08.10.2011 wird er als TOP ACT auf der CREATURES stehen und Euch mit seinem Set in Extase versetzen!

Neue Partner!
Als Sponsoren und Partner ist die CREATURES stolz T400, Techno4Ever und Partyfreakz.de präsentieren zu können.

>> Weitere Infos zur CREATURES findet ihr hier!
>> Hier könnt Ihr Euch Euer VIP Ticket im Noisy Shop sichern!
>> Folgt der CREATURES auf Facebook!
>> Sagt bei der CREATURES Veranstaltung auf Facebook zu

Weitere News auf Noisy.de:
>> CREATURES presents VANOX!
>> Snow Beat 2012! Da gehts ab!
>> Qlimax 20122! VVK startet am 01.10.2011!
>> Syndicate 2011! HPT ist ausverkauft!
>> CREATURES 08.10.2011: Top Acts bereit für Interview!

Thursday, 29. September 12:03:04 >> Benni_Noisy Kommentare?
 
NEWS OPTIONS
LINK - TIPS
CREATURES 08.10.11: Tommyknocker stellt sich vor: 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Kommentare sind nur für registrierte User möglich, bitte registriere Dich jetzt!