Samstag, 24.06.2017

NIGHTLIFE > LOCATIONS > D-CLUB IN HAMBURG


D-Club
Hamburg
ANSCHRIFT
D-Club
Spielbudenplatz 1
20359 Hamburg
KONTAKTINFOS

Tel.: 040 3178830
Website: www.docks.de

WEITERE INFOS
Um die Jahrhundertwende beherbergte das heutige Docks "Knopf's Lichtspielhaus". Hier lernten zum ersten Mal in Hamburg "die Bilder das Laufen". Zu diesem Zeitpunkt war der Saal ebenso aufwendig mit Stuck, Putten und Engel verziert, wie dies heute noch in der Prinzenbar der Fall ist.

Lange Zeit wurden während und nach dem Krieg die Räumlichkeiten am Spielbudenplatz nicht genutzt. Ende der 70er Jahre wurde dann die Prinzenbar restauriert, und auch das Kino wurde wieder in Betrieb genommen.

Nach einer kurzen Zeit als "Knopf's Music-Hall" übernahm 1988 ein neues Team das heutige Docks und die Prinzenbar. Nach aufwendiger Renovierung und mit neuem Konzept entstand das Veranstaltungs- und Kulturzentrum "Docks".

Die ersten Rock'n'Roll-Größen passierten die Stufen der Bühne, und das Docks mauserte sich im Laufe der letzten 10 Jahre zu einer festen Institution im Hamburger Nacht- und Kulturleben.
 
LOCATION PICS
LOCATION OPTIONS

NEXT PARTIES


Es sind leider noch keine aktuellen Parties eingetragen. Du kannst hier eine Party anmelden.